Workshop in Hamburg

IMG 20190726 115724Rückblick Tagesworkshop vom Jungen Engagement am 27. Juli 2019

An einem hochsommerlichen Samstag gab es in Hamburg einen spannenden Tages-Workshop, welchen wir, das Junge Engagement, in Hamburg durchgeführt haben. Das Leitthema lautete "Das gute Leben – zwischen persönlichem Reichtum und Armut auf Hamburgs Straßen?" - gemeinsam mit der BtE-Referentin Insa, welche uns einen kleinen Input zum Thema Glück und Wohlbefinden gegeben hat, fanden spannende Diskussionen statt und es gab reichlich Zeit zum Austausch und für Inspiration. Im zweiten Teil führte uns unser Thema zur Hinz&Kuntz, der Obdachlosen Zeitschrift in Hamburg. In der Zentrale in Nähe des Hamburger Hauptbahnshofs trafen wir auf Harald der uns einiges über seine eigene Geschichte, dem Leben auf Hamburgs Straßen erzählte und uns anschließend mit zu Hamburgs Nebenschauplätzen nahm und uns allerhand Informatives zu den wichtigsten Einrichtungen für obdachlose Menschen in Hamburg erklärte.

Neugierig geworden? Aktuelle Infos rund um unsere Angebote findest du auch unter https://www.facebook.com/JungesEngagementNord/