André Leu. Die Pestizid Lüge - Wie die Industrie die Gesundheit unserer Kinder aufs Spiel setzt

die pestzidlgeDie Debatte um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wird hitzig geführt. Hier die Pestizidlobby, die nicht müde wird, Daten systematisch zu schönen und Denken zu ignorieren; dort eine Öffentlichkeit, die sich um ihre Gesundheit sorgt – und um die Kinder. Denn sie sind es vor allem, die durch die auf Erwachsene zugeschnittenen Richtwerte massiv gefährdet sind.

„So kann es nicht weitergehen!“, sagt André Leu. Denn eine pestizidfreie, ökologische Landwirtschaft macht uns nicht nur gesünder, sie kann auch die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung sicherstellen. Wissenschaftlich fundiert widerlegt der renommierte Agrarexperte fünf Mythen, die die Agrarindustrie um Glyphosat & Co. gesponnen hat, und zeigt den Weg in eine pestizidfreie Zukunft.

oekom verlag, München 2018, 237 Seite, Signatur: Öko 261